Parlainth – Prélude à la danse de la mort

Stumpfe Spiegelungen

Musik an!

Und dann lesen… 😉

Jesper Schnellschlags Hand gleitet über die Reling der Vernichtung. Mit der Anderen überprüft er  kurz die Takelage auf ihre Spannung. Der Troll Urduq beobachtet seinen ehemaligen Weggefährten dabei aus der Ferne.

… Izusa versucht den Kopf zu heben. Die Welt schwankt. Ihr wird übel. Er hat angefangen sich zu bewegen…

… Im Torgaks Palas nimmt der Zwergenmagier Beschamet Tri  den Blutharz vorsichtig aus der Tasche, an die er Schutzrunen angebracht hat ,und reicht den milchig roten Klumpen dem verwundeten Schreiber Trayarbor, der anfängt sich Notizen zu machen …

… Otta blickt sich noch einmal um, er wird niemals das Land des Drachens betreten. Er schultert sein schweres Trollschwert und entfernt sich langsam von diesem verfluchten Ort. Seine Silhouette wird bald durch die Ruinen der Vergessen Stadt verschluckt…

… Drei Zwerge kämpfen in den Schluchten der Delarisberge gegen eine gewaltige Überzahl an Ogern. Der schwarzhaarige Zwerg wirft sich in eine Speerstoß um den Jüngsten zu schützen. Der rothaarige, einarmige Zwerg zieht den Schwerverletzen zur Seite und verteidigt mit einem Brüllen seine Gefährten bis zum letzten Mann …

…. In einer Höhle in der Nähe der kochenden Lava des Todesmeeres erscheint ein erneuertes wunderbares Vogel-Wesen, das von Feuer umspielt wird, aus der Dunkelheit seiner Höhle. Es hält inne. Verharrt lauschend – und eine einzelne Träne rollt aus seinem Auge, bleibt einen Augenblick an seinem Schnabel hängen, bevor sie zischend auf dem heißen Boden tropft …

… Möwen kreisen über Urupa, der Stadt am Meer, und der Obsidianer Omasu begibt sich über die wieder hergestellte Brücke auf die Insel des Muttersteins, die sich im tosenden blauen Meer erhebt. Er hat den Ruf gehört…

… Tief In einem grünen Teich wartet der Geist eines Orkjungen darauf König zu werden. Trudú, König des See´s. Er hält inne, wieder war da, dieser großer Schatten im Wasser…

… Der hagere Elf beschleunigt seinen Schritt. Seinen Stab zurückzulassen war ein großes Opfer. Er hofft das Kayss es versteht zu nutzen. „Elisaria, bald hole ich dich nach Hause“ flüstert der Elf, seine Stimme ist immer noch nicht wieder die Alte. Der Schuss des Bogenschützen in den Hals hätte ihn damals fast verkrüppelt. Vielleicht ein letztes Mal erhebt der weißhaarige Elf im blauen Gewand den Kopf und beginnt dann mit dem Abstieg in die Tiefen der Vergessenen Stadt …

… Im Dunkeln bewegt er sich. Langsam. Seinen Rhythmus findend. Erste zaghaft Schritte machend, dann schnell sicherer werdend.  Der Tanzende Tod beginnt sich um sich selbst zu drehen, die fauligen Klauenarme weit abgespreizt, durch die Gewölbe tanzend. Schwarze Zahnreihen grinsen im dämmerigen Licht der unterirdischen Hallen… Alle wesentliche Bestandteile seines Planes sind in Bewegung… … bald wird die Musik erklingen.