Haven – Der Außenposten.

Der letzte Fetzen Zivilisation am Abgrund

HANDEL

Haven wird von Karawanen und Luftschiffen versorgt.

INFRASTRUKTUR

Haven ist hart und dreckig. Die 500 Meter durchmessende Siedlung mit ihren knapp 300 Einwohnern ist der letzte Außenposten vor dem Abgrund.

Haven liegt in der wüsten Einöde vor Parlainth. Im Nordwesten ist der Wall eine aufgeschüttete Phalanx aus Schutt von dem sich immer wieder Staubteufeln lösen die unruhig in Richtung Haven ziehen.

Am „Schwarzen Brett“ wird nachgehalten wieviel Namensgeber gerade in Parlainth unterweg sind. die Striche hinter den Namen zeigen an wie lange sich die Gruppen schon in der Vergessenen Stadt aufhalten.

Der letzte Außenposten ist ein roher, wilder Ort, barbarisch und hart mit ein wenig brüchiger Zivilisation übertüncht. Hier leben die Abenteurer und Ausgestoßenen.

Das Innere von Haven.

Hier wird geprollt. Zuviele Schwergewichte auf einem engen Raum bedeuten Probleme. Es gibt einige Platzhirsche mit denen man sich besser nicht anlegt. Kanonenfutter erkennt man relativ schnell.

Der Troll Torgak, mag keinen Ärger im Innerne der Siedlung, daher werden ernsthafte Streitigkeiten in der Koppel ausgetragen. Dies geschieht meistens kurz vor Sonnen Untergange zur Belustigung der anderen Abenteuer.

Haven ist an sich relativ sicher – aber es kommt immer wieder zu Angriffswellen von Dämonenkonstrukten aus der Stadt.

GILDEN UND ORGANISATIONEN

In Haven gibt es einige Lichtträger. Etliche Gruppen von Adepten die auf der Suche nach Artefakten und Schätzen gibt. Der Troll Torgak ist der Stadtrat und hat einige Truppen. Außerdem tauchen immer wieder Namensgeber auf die zu Kohlengrien gehören.

ARCHITEKTUR

Ein Palisaden-Fort mit Wachtürmen auf denen Ballisten auf Podesten aufgesetzt sind. Der Palisaden Zaun ist aus bleichen alten Stämmen aufgebaut. Bleichbuchen. Die Bäume bilden die Grundgerüste für die Wachtürme. Die Türme sind im Oberen drittel mit zerschlissenen Fellen und Lederhäuten bedeckt. Anscheinend nachträglich angezimmertes rotes Holz bilden die Plateaus der Türme. Auf den Plateaus sind Ballisten und Lichtquarzstrahler auf hölzernen Drehtellern angebracht.

Die Häuser stehen auf den Ruinen von Parlainth. Die innen liegenden Häuser sind einstöckige Flachdächer aus gelbem Lehm. Ganz selten gibt es Häuer mit zwei Etagen.

Die Koppel

Hier sind Tundrabestien,Pferde und anderes Reittier untergebracht. Die Koppel wird von einem hohen Zaun umgeben.

Die Karte

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1

Aspekte:

Haven-Tor O
Hartgesottene Wachen O

2

Das Schwarze Brett

Saranz-Gruppe III

Meti und Urloff X?

Otta IIIIIIIIIIII

3
Torgaks Palas

Aspekte:
Holzschindeldach O ,

Hier ist es immer
Ruhe vor dem Sturm.

4
Die Koppel

„Voller Reittiere“ O

“ Roter Lehm“ O

“ Belegtes Luftschiffdock “ O

5
Die Ballistentürme

Aspekte:
Sieht wackelig aus

Lichtkristall stahler

6
Die Ballistentürme

Aspekte:
Hier schiesst Pulvar

Lichtkristall strahler

7
Die Ballistentürme

Aspekte:
Üble Feuerkraft

Lichtkristall stahler

8
Die Ballistentürme

Aspekte:
Üble Feuerkraft

Lichtkristall stahler

9
Palisaden-Durchbruch

Aspekte:
Ein fettes Problem

Ausgehebelte Pfähle

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Luftschiff Dock

Aspekte:
Mit einem kleinem Kahn belegt.

Der Kahn – Windbö – ist kaputt.

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Gasthaus „Zwei Fäuste“

Aspekte:
Ein Haus Kneipe

Ein Gasthaus

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Trayarbor´s Haus

Aspekte:
Voll mit Notizen
Ein kleiner Gast