Die Zweite Notiz seit der Abreise aus Shandrill

Wir leben. Damit ist das Positive schnell erzählt. Der Rest war eine Katastrophe.
Wie erwartet, hat der Dämon im Kaer seine Tentakel nach uns ausgestreckt. Doch, bevor wir in den Tunnel fliehen konnten, tauchten zwei orkische Luftschiffe über uns auf.
Sie wussten von unserem Auftrag und kannten auch die Namen von Cram und seine Gruppe. Doch auch Cram schien vom Auftauchen des Luftschiffs überrascht und kannte weder Schiffe noch Besatzung. Hervorzuheben sind der Kapitän Mantor Bash, Bizumyl Nerg, ein Magier und ein Bogenschütze mit einem Wurmauge. Ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt, aber der Rest der Gruppe und auch Cram wollten die Kiste aufs Luftschiff bringen. Diese wollten nur Crams Gruppe und die Kiste mitnehmen, aber wir waren beharrlich und haben uns mit an die heruntergelassenen Seile gehängt. Oben angekommen erkannten wir, dass es tatsächlich eine Falle war. Um uns zum Aufgeben zu zwingen, schmiss der Magier Zador und Cram in die Tiefe. Wir kämpften trotzdem und Aldér entschied den aussichtslosen Kampf für uns, indem er eins der beiden Seile kappte, das die Kiste hielt. Dies brachte zunächst die Kiste und dann das Luftschiff zum Absturz. Aus der Kiste befreite sich ein großer schwarzer Schatten und huschte nach Norden, auf die Throalberge zu. Ein weiterer Dämon.

Das andere Luftschiff nahm Magier und Schützen auf und überließ die restlichen Besatzungsmitglieder ihrem Schicksal. Nyram brachte unsere Gruppe sicher zu Boden und verließ uns, um Cram zu suchen. Wir werden nun Ausschau halten, nach einem Luftschiff namens „Vernichtung“. Wir haben mit der Besatzung zu reden.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar