Vierter Abend: Raki’s Story – Wut im Bauch

Der Elf hat Eier in der Hose -ich sag’s euch…

Hier ist Rakis Bericht des vierten Abends.

Aber Hand auf´s Herz: Das ist alles andere als ein ernstzunehmender Bericht. Raki hat von der Geschichte eigentlich kaum etwas mitgekriegt.

In den entscheidenden Momenten war er immer gerade nicht dabei. Mal baumelte er am Seil unterm Schiff, mal war er durch einen Zauber stoned.

Vielmehr beschreibt Rakis sogenannter „Bericht“ eine wirre Abfolge unzusammenhängender und auch von Raki selbst nicht wirklich verstandener Ereignisse.

Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen:

„Scheiß Aktion mit den Luftschiffen, übrigens. Kann ich jetzt gar nicht so viel zu sagen.

Aber der Paul hat mir gesagt, ich soll einfach nur so´n paar Impressionen hinschreiben. Alles klar. Schreib ich halt nur ´n paar Impressionen hin.

Auf jeden Fall haben die Luftpiraten da auf ihren Luftschiffen voll rumgestresst, dass die unbedingt die Kiste haben wollten. Aber unsere Jungs haben denen halt gesagt, das könnt ihr voll knicken. Und dann haben die so´n bisschen rumgeschossen und dann war halt auch schnell klar, dass das ´n paar Wichser waren, die da oben.

Und dann sind der Aldér und der Takris, glaube ich, auf die Kiste gesprungen, die schon am Haken hing und haben gesagt: „Nicht ohne unsere Kiste! Und wenn ihr die Kiste wollt, dann müsst ihr uns halt mitnehmen!“

Und dann hat der ganze Wagen mit der Kiste an Seilen oben unter dem Schiff gependelt, und da stand dann der Aldér in seinen Elfenstrumpfhosen drauf und hat rumgefuchtelt wie so´n Irrer. Der spinnt echt.

Und dann hat man halt noch so ´n bisschen weiter rumgeschossen und alle haben irgendwie durcheinander gebrüllt und weil da auch so Seile runterhingen, sind dann halt plötzlich alle hochgeklettert um mit an Bord zu kommen.

Und dann ist der Kayss losgerannt, und der hat zu mir gesagt, ich soll jetzt besser auch losrennen.

Und da hab ich mich umgeguckt, und da stand nur noch der Hellgor Hakenhand hinter mir. Und sonst keiner mehr. Und da hab ich mir gedacht: Alle hauen ab, und ich bleib hier mit dem Hellgor Hakenhand alleine und warte, bis da so´n dämlicher Dämon aus dem Kaer kommt. Und dann hab ich mir gedacht, Das isses ja wohl nich. Und dann bin ich halt auch losgerannt und da hochgeklettert.

Auf jeden Fall hab ich beim Klettern den Aldér überholt, der da neben mir auf seiner Kiste stand, wie die da langsam hochgezogen wurde. Und der hat mit seinem Messer an dem scheiß Seil rumgesäbelt. Ich meine, an demselben scheiß Seil, an dem die scheiß Kiste hing, auf der er ja selber stand!

Hab ich mir gedacht: Hat da der Cram Blutbad mit seinem Blutzauber vielleicht irgendwie Scheiße gebaut, und der Aldér hat jetzt nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder was? Das war ja eh alles ´n bisschen komisch gelaufen, da.

Auf jeden Fall brüllt plötzlich jemand von oben: Achtung, eine Falle!

Keine Ahnung, wer das wieder war. Vielleicht hatten unsere Jungs da oben ja Scheiße gebaut, dachte ich, die sind ja sowieso alle nicht ganz dicht.

Auf jeden Fall flog dann direkt darauf der Zador an mir vorbei in die Tiefe. Ich meine, der war ja sowieso schon halb tot, aber irgendwie war das halt doch auch ein Ork, und ich hab mich plötzlich irgendwie total sauer gefühlt.

Und überhaupt: Wieso werfen die Penner uns zuerst Seile zu, und wenn wir dann oben sind, dann schmeißen die uns einfach wieder runter? Ich meine, ich fand das schon alles ziemlich merkwürdig, hier.

Auf jeden Fall flog im nächsten Moment der Cram Blutbad vorbei. Ich meine, das hat dann schon irgendwie weh getan. Ausgerechnet der Cram Blutbad! Der Spinner mit der großen Seele! Der Typ, der den Aldér wieder lebendig geheult hat! Der war irgendwie sowas wie ein verrückter Heiliger, der Cram Blutbad. An sowas vergreift man sich nicht!

Und der Aldér, mit seinem gerade eben so halbwegs wieder getrockneten T-Shirt, der pendelt da am Seil, und guckt, wie der Cram an ihm vorbei in die Tiefe rauscht, und dann dreht der sich um und säbelt einfach weiter an dem Seil rum, als wär gar nichts gewesen. Der ist völlig irre!

Auf jeden Fall hab ich das alles nicht so richtig gecheckt. Wahrscheinlich brauchten die Jungs oben schon irgendwie meine Hilfe.

Und außerdem: Blöd an ´nem Seil unter einem Schiff zu hängen, wo dauernd deine Kumpels rausfliegen, ist ja auch keine Lösung, irgendwie. Fühlt sich auch nicht so gut an, übrigens.

Auf jeden Fall bin ich dann über die Reling gesprungen, und da hab ich dann diesen Magier gesehen. Ich meine, ich hab ja zuerst gedacht, ich schiele vielleicht irgendwie, oder so. Aber bei dem saß dann doch tatsächlich der Enidan in der Kapuze mit drin. Das sah schon echt ziemlich witzig aus. So´n bisschen, als wie wenn der Typ zwei Köpfe hätte. Und dann war der Enidan plötzlich verschwunden, und der Magier hat angefangen, sich überall zu kratzen, so als würde es ihn jucken.

Und der Kayss stand auch an Deck, etwas weiter weg, und der hat einfach nur völlig bescheuert in den Himmel gegrinst. Magier eben!, hab ich mir gedacht.

Und dann war da noch der dritte Magier, der Nyram, der alte Wichser. Der lag wie ein Paket verschnürt an Deck und hat komische Geräusche gemacht.

Und ich hab mir gedacht: Magier sind echt alles totale Freaks. Und dass hier soll wahrscheinlich ´ne Magierkonferenz werden, oder sowas.

Auf jeden Fall hab ich dann aber den Elfen an der Reling bemerkt, und zwar genau da, wo vorher der Blutbad runtergeflogen war. Und der Elb hatte seinen Bogen in der Hand, und der hat den Kayss fixiert, der immer noch wie bescheuert in den Himmel gestrahlt hat.

Und dann hat der Elb einen Pfeil auf die Sehne gelegt, und da hab ich meine Axt genommen, und zugeschlagen.

Aber du! Der war scheiße schnell! Ich hab zugehauen, und der Scheißkerl stand einfach woanders!

Und dann hab ich nochmal zugehauen, aber der stand schon wieder woanders. Ich konnte den Drecksack einfach nicht treffen!

Aber dann hab ich mir gedacht, ich mach das mal mit Karma. Aber da hab ich auch voll vorbei gesemmelt, und die Axt in die Planken versenkt. Dafür steckte dann plötzlich ein Pfeil in meiner Schulter.

Aber das war dann auch egal.

Weil, wie ich so versuche, die Axt wieder aus der Planke zu ziehen, da sieht auf einmal der Axtstiel unheimlich geil aus. Ich meine, ich hab gedacht: Wow!, hab ich gedacht, ich hab irgendwie noch nie so einen geilen Axtstiel gesehen.

Ich hab ja keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Aber der Axtstiel sah auf jeden Fall schon ziemlich geil aus, plötzlich.

Ich meine, ich habe alles ganz genau gesehen. Die Maserung! Die völlig abgefahrenen Farben auf dem Holz. Ich hatte noch gar nicht gewusst, dass das so viele Brauntöne gibt, irgendwie. Und auch der Schwung von dem Stiel! Ich meine, wie elegant so eine versiffte, alte Kriegsaxt aussehen kann! Das hätte ich echt nicht gedacht.

Auf jeden Fall hätte ich die ja auch irgendwie gerne abgeleckt, also den Holzstiel. So einmal der Länge nach ablecken! Aber wenn ich das jetzt so sage, ist das, glaube ich, schon eher ekelig. Und ziemlich krank auch, irgendwie. Aber egal.

Auf jeden Fall gab es plötzlich einen lauten Knall und ich schrecke auf, und irgendwie ist da tierisch viel Fahrtwind, und das Schiff torkelt wie gestört rum, und ich kotze fast. Und alle schreien völlig hysterisch durcheinander.

Und wie ich so nach oben gucke, sehe ich, wie die Sonne völlig bescheuert um das Schiff drumrumkreist. Und überall um die Sonne und im Himmel und überall fliegen Bretter rum.

Und ich frag mich, warum jetzt auf einmal überall Bretter im Himmel rumfliegen. Und ich muss mich sogar einmal bücken, damit mich so ein Scheißding nicht trifft.

Und dann fällt mir auf, dass vorne das halbe Schiff fehlt. Der halbe Rumpf ist weg. Und genau da, wo alles weg ist, klettert plötzlich der Takris raus. Und der sieht ein bisschen so aus, wie ein Käfer, der aus einem Apfel kriecht. Aber sein Umhang und seine Haare flattern ja im Fahrtwind. Richtig irre sieht der in dem Moment aus.

Und irgendwie schreien alle rum, wir stürzen ab, und so. Und wie ich nach unten gucke, sehe ich, dass der Boden tatsächlich schnell immer näher kommt.

Und so zwei Typen, die mich vorhin übrigens mit so Werkzeug erschlagen wollten, die sind auf einmal auch da. Und die stehen hinten am Heck und die schreien rum, sie könnten uns ja eigentlich auch helfen und so.

Und dann steht plötzlich der Nyram da, und seine Klamotten flattern vollkommen stressig in der Gegend rum, und der brüllt durch den Wind, wir sollten uns jetzt mal alle an den Händen fassen und uns ihm völlig hingeben. Ich meine, der Nyram, der ist sowieso ein Wichser, aber was machste nicht alles, wenn du gerade in einem kranken Traum deine Axt abgeleckt hast und dann plötzlich auf einem halben Schiff aufwachst, das abstürzt.

Und wie wir uns so an den Händen fassen, sackt das immer weiter zerberstende Schiff plötzlich unter uns weg. Und dann stehen wir plötzlich nicht mehr auf dem Schiff, sondern wir schweben über dem Schiff. Und ich denk mir: Scheiße, was geht denn hier?

Auf jeden Fall winken uns die beiden Typen auf dem wegsackenden Schiff die ganze Zeit von unten zu und rufen, wir sollen ihnen vielleicht mal ein bisschen helfen und wir könnten sie ja vielleicht auch mitnehmen oder so. Aber das Schiff rast halt immer schneller in die Tiefe, und das kreischen von den beiden Jungs da drauf wird halt auch immer leiser, und irgendwann haben wir die dann ja auch gar nicht mehr hören können.

Auf jeden Fall schweben wir Hand in Hand in einem schönen Kreis in der Luft. Viele tausend Fuß über dem Erdboden. Ein bisschen Wind hier und da. Sonst passiert dann erst mal ne ganze Weile lang nichts mehr.

Aber mich hat es halt total am Sack gejuckt. Und ich wäre fast wahnsinnig geworden. Aber ich durfte mich ja nicht kratzen, weil der Nyram hat gesagt, wir müssen uns un-bedingt an den Händen festhalten. Und ich habe dann halt versucht, meine Hand heimlich, also quasi ohne loszulassen… aber der Nyram, der war ja direkt neben mir, und der hat mich dann irgendwie ziemlich komisch angeguckt und da hab ich mir dann gedacht: Nee, scheiße. Also, dann eben nicht.

Auf jeden Fall haben wir dann irgendwann den Aufschlag gesehen. Also eigentlich war das ja nur eine Staubwolke, die unter uns zu sehen war. Aber da haben wir natürlich gewusst, dass das Schiff da aufgeschlagen war.

Auf jeden Fall sind wir dann irgendwann unten aufgesetzt. Und da hat der Nyram Drabuul sich dann einfach den Staub von den Klamotten geklopft, und gesagt: „War schön Jungs, und so“, und er muss jetzt halt noch was erledigen gehen.

Und dann ist er einfach gegangen, der Nyram Drabuul. Einfach durch die Wüste weg und so, und wir haben ihn noch stundenlang in der Ferne laufen sehen. Und der ist immer kleiner geworden, und wir haben geguckt und geguckt, aber es hat echt verdammt lange gedauert, bis der auch wirklich ganz weg war.

Ich hab ja von Anfang an gesagt, der Typ ist total krank. Das ist eigentlich alles, was man über den

sagen kann.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar