Vierter Abend: Vernichtung und Verluste

Chaos pur, die Gruppe ist unter Druck uneins und die Situation eskaliert…

Eine Falle, zwei tote Freunde und ein befreiter Dämon. Das ist die Bilanz unserer Flucht vor der dunklen Bedrohung im Kaer Fillkarion.

Ein ansteigender Sog aus dem Kaer zwang uns zur eiligen Flucht. Wir räumten gerade die letzten Felsbrocken aus dem Eingangsbereich des Passagetunnels, als zwei Luftschiffe über uns beidrehten und uns davon abhalten wollten, die Kiste in den Tunnel zu schaffen. Sie ließen Taue herab, um die Kiste zu bergen. Mir erschienen Kommandant und Besatzungen mehr als suspekt, doch gab es angesichts der Gefahr aus dem Kaer keine Zeit für Diskussionen. Meine Gefährten und auch Cram und Nyram waren der Meinung, das es besser wäre, die Kiste per Luftschiff zu Neebo Scree bringen zu lassen. Ein Fehler!

Als wir die Kiste an den Tauen befestigt hatten und die Seile hinaufkletterten, wurden wir durch ein Messer an Crams Kehle zur Aufgabe gedrängt. Eine endlos lange Sekunde schien die Zeit stillzustehen, bis Cram sich gegen seinen Peiniger warf. Es entbrannte ein, für uns aussichtsloser Kampf, bei dem Zador Wildhand und Cram von der Luftschiffbesatzung über Bord geworfen wurden. Am Ende war es Aldér, der den Kampf auf dramatische Weise beendete: Bis zum Schluss hatte er sich, auf der Kiste stehend, geweigert, nach oben zu klettern und stattdessen begonnen, das eine der beiden Halteseile, an dem die Kiste hing, zu kappen. Als das Seil schließlich riss, wurde er nach oben, aufs Deck katapultiert, während die Kiste in die Tiefe stürzte, nachdem sie zuvor das Luftschiff schwer beschädigt hatte. Auf dem Boden zerschellte sie mit einem dumpfen Knall. Eine gewaltige, schwarze Staubwolke markierte die Einschlagstelle und machte sich plötzlich auf nach Norden, in Richtung Throalberge. Sehr schnell verschwand der Schatten außer Sicht. Wir hatten offensichtlich einen mächtigen Dämon befreit.

Unser Schiff ging erst langsam, dann immer schneller in einen unkontrollierbaren Sinkflug über. Die Besatzung floh auf das zweite Schiff und ließ uns zurück. Mit einem Zauber rettete Nyram Drabuul uns alle. Er brachte uns sicher zu Boden, während das Luftschiff keine zwei Meilen entfernt abstürzte. Nyram verließ die Gruppe, um nach Cram zu suchen.

Die Gemeinschaft des Roten Steins steht nun allein inmitten der Brachen. Der Auftrag ist fatal gescheitert. Und wir haben viel Zeit, darüber nachzudenken, wie wir unsere Freunde rächen und Neebo Scree erklären, was mit der Kiste passiert ist.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar